top
Telefon E-Mail

Telefon

Ihr persönlicher Kontakt zu uns

BÜRO BERLIN
+49 (0)30 - 4004 1740

BÜRO BIELEFELD
+49 (0)521 - 55 74 695

×

E-Mail

Ihr persönlicher Kontakt zu uns

BÜRO BERLIN
patent@brandt-nern.de

BÜRO BIELEFELD
info@brandt-nern.de

×

Anwälte

Die Sozietät BRANDT & NERN PATENTANWÄLTE wurde durch Herrn Patentanwalt Detlef Brandt und Herrn Patentanwalt Peter-Michael Nern im Jahre 2013 gegründet. Beide Patentanwälte verfügen über eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung.

Mit unserer Arbeit decken wir nahezu alle Felder des gewerblichen Rechtsschutzes ab, wobei wir unsere Mandantschaft insbesondere bei der Erlangung von Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Designs sowie bei der Verteidigung, Lizenzierung und Durchsetzung dieser Schutzrechte gegenüber Dritten vertreten.

Kanzlei Berlin

Kontakt Kanzlei Berlin

Dipl.-Ing. Peter-Michael Nern
Deutscher Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney

Vita Peter-Michael Nern

Herr Peter-Michael Nern studierte an der Technischen Universität Ilmenau Physik und Technik elektronischer Bauelemente und schloss das Studium 1986 als Diplomingenieur für elektronische Bauelemente ab. Nach dem Studium war Herr Nern mehrere Jahre als Entwicklungsingenieur für Messtechnik im Werk für Fernsehelektronik in Berlin auf dem Gebiet der Mikro-Opto-Elektronik tätig.

Seit 1996 ist Herr Nern als deutscher Patentanwalt zugelassen. In Bezug auf technische Schutzrechte, das heißt Patente und Gebrauchsmuster, umfasst seine Tätigkeit ein breites Spektrum zu Themen der Physik, der Mechanik sowie zu Arbeits- und Messverfahren. Dabei bilden die Elektrotechnik/Elektronik und die Telekommunikation aufgrund seiner ursprünglichen technischen Ausbildung besondere Schwerpunkte.

Auch bei der Bearbeitung nichttechnischer Schutzrechte, wie Marken und Designs (ehemals Geschmacksmuster), und damit zusammenhängender Sachverhalte verfügt Herr Nern über eine langjährige berufliche Praxis.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Kanzlei Bielefeld

Kontakt Kanzlei Bielefeld

Dipl.-Ing. Detlef Brandt
Deutscher Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney

Vita Detlef Brandt

Detlef Brandt studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik an der Technischen Universität Braunschweig und war anschließend drei Jahre bei einem Textilmaschinenunternehmen im Konstruktionsbereich als Projekt- und Abteilungsleiter tätig. Seit 1995 ist er als deutscher Patentanwalt zugelassen. Seit 1996 betreibt er die Kanzlei am Standort Bielefeld.

Im Bereich der technischen Schutzrechte (Patente und Gebrauchsmuster)  steht Herr Brandt mit Erfahrungen auf einem breiten Spektrum technischer Fachgebiete zur Verfügung - vom klassischen Maschinenbau über die Elektro- und Medizintechnik bis hin zum Sondermaschinenbau und der Automobiltechnik.

Für unsere Mandanten ist Herr Brandt überall dort tätig, wo es um den Schutz von technischen Produkten, von Marken sowie um Designschutz geht. Hierbei vertritt er die Mandanten vor dem Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA), dem Europäischen Patentamt (EPA) und dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO, ehemals Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt - HABM) unmittelbar selbst.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch